Kreativtage Rüthen 2016

Weiden Flechten
 Flechtkurse im Kreis Paderborn
Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Kreativtage Rüthen 2016

https://www.weiden-flechten.de
18 Juli 2016
Jedes Jahr treffen sich für 4 Tage ca. 50 kreative Leute im alten Handwerkerdorf am Hexenturm, um unter fachmännischer Anleitung tolle Objekte zu gestalten.
Es gibt die Steinmetze, die Holzbildhauer und die Maler. Eine Gruppe macht aus Pappmaché Figuren, die den berühmten Nanas ähneln. Und dann sind da noch die Weidenflechter… hoch motiviert, sehr kreativ und dabei super entspannt. So habe ich „meine“ Gruppe erlebt. Am ersten Tag ging man noch etwas zögerlich ans Werk, aber am zweiten Tag wurden die Objekte schon größer und schwungvoller. Ein echter Hingucker waren die beiden Löwen, die den Künstlerinnen super gelungen sind und am letzten Tag, als alle Objekte auf der Stadtmauer für jedermann ersichtlich waren, ein begehrtes Fotomotiv waren. Also dann – bis nächstes Jahr!

                   
                   
                   




       Impressum                  Datenschutz
Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Zurück zum Seiteninhalt